BVB: Probleme bei Malen-Deal – PSV-Forderungen zu hoch!

19. Juli 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Borussia Dortmund will Donyell Malen von der PSV Eindhoven verpflichten. Der Spieler dürfte den Klub auch verlassen, doch die Verhandlungen gestalten sich weiterhin schwierig. 

BVB: PSV-Forderung für Malen noch zu hoch

Jadon Sancho (21) wechselt zu Manchester United, Borussia Dortmund erhält eine hohe Ablösesumme. Das weiß auch die PSV Eindhoven und will das Maximum bei einem Verkauf von Donyell Malen (22) erreichen. Der Spieler ist zwar freigestellt, um seine Zukunft zu klären, der Wechsel steht aber noch nicht unmittelbar bevor.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Laut Bild-Informationen ist die derzeitige Forderung der Niederländer noch zu hoch. Die PSV soll inklusive Bonuszahlungen bis zu 40 Millionen Euro fordern. Der BVB ist dem Bericht zufolge aber lediglich bereit, 30 Millionen Euro für den Angreifer zu investieren. Sportdirektor Michael Zorc deutete zuletzt bereits an, dass man nur dann tätig wird, wenn der finanzielle Rahmen auch passt. Die PSV will nun Druck auf den BVB ausüben. Die Frage ist, inwieweit der Klub sein Angebot anpasst.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.