BVB: Sancho-Wechselwunsch bleibt intakt – trotz Gehaltserhöhung

30. Juni 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Borussia Dortmund spielte bis auf wenige Ausnahmen eine sehr gute Saison. Das gilt auch für Jadon Sancho, der mit 17 Toren und 17 Vorlagen auf sich aufmerksam machte. Längst wird Sancho von zahlreichen Klubs in Europa umworben.


BVB: Sancho mit Wechselwunsch – es bleibt kompliziert


Mehrere Medien berichten von einem starken Interesse von Manchester United, doch die Chancen auf einen Verbleib von Jadon Sancho (20) stehen unter anderem aufgrund der Corona-Krise alles andere als schlecht. Bis zum Sommer 2022 ist der Engländer noch an den BVB gebunden, Dortmund fordert eine Ablösesumme von mehr als 100 Millionen Euro für Sancho. Einen Corona-Rabatt für potenziell interessierte Vereine soll es nicht geben, stattdessen wurde
von einer Gehaltserhöhung für Sancho berichtet.

Diese nimmt der Engländer zwar gerne zur Kenntnis, eine große Rolle spielt dies für ihn laut einem Sky-Bericht aber nicht. Der Wechselwunsch von Sancho für diesen Sommer bleibt intakt. Wohlwissend, dass ein Abgang aufgrund der aktuellen Situation zumindest nicht unmittelbar bevorsteht. Eine Vertragsverlängerung sei derzeit kein Thema, sodass spätestens im Sommer
2021 endgültig mit einem Wechsel des Tempodribblers zu rechnen ist.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alex Grimm/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.