BVB-Sportchef Zorc: Qualifikation für die Champions League „steht über allem“

24. Januar 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Borussia Dortmund hat am Freitagabend bei Borussia Mönchengladbach mit 2:4 verloren. In den letzten Spielen ließen die Schwarzgelben einige Punkte liegen. Sportchef Michael Zorc teilte nun mit, dass es für den BVB primär um das Erreichen der Champions League gehen muss. 

BVB-Sportchef Zorc: „Edin hat viele richtige Dinge angestoßen“

Gegenüber der Bild am Sonntag teilte Michael Zorc (58) mit, dass trotz der jüngsten Negativresultate kein Zweifel daran besteht, dass man den Weg mit Trainer Edin Terzic (38) vorerst weitergehen wird. „Edin hat viele richtige Dinge angestoßen. Wir werden den Weg weiter mit ihm gehen“, so Zorc.

Drei Spiele in Folge konnte der BVB nun nicht gewinnen, die Qualifikation für die Champions League ist derzeit sogar in Gefahr. Laut Zorc ist das aber das wichtigste Ziel: „Die Champions-League-Qualifikation muss über allem stehen, bei jedem!“ Nach der jüngsten Pleite ist der BVB auf Platz sieben abgerutscht, steht derzeit bei 29 Punkten.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Lukas Schulze/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.