BVB-Sportdirektor Zorc entspannt – Haaland-Gerüchte erneut dementiert

29. August 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Borussia Dortmund gewann am Freitag mit 3:2 gegen die TSG Hoffenheim, insgesamt gelang der Saisonstart gut. Erling Haaland erzielte gegen die TSG das entscheidende Tor, anschließend gab es erneut Gerüchte um den Norweger. 

PSG-Interesse? Zorc entspannt – BVB gibt Haaland nicht ab

Paris Saint-Germain soll, so verschiedene Medienberichte, im Falle eines Verkaufs von Kylian Mbappe (22) ein Angebot für Erling Haaland (21) in Erwägung ziehen. Im Prinzip ist das weder eine unlogische noch eine unrealistische Meldung, zumal diese aus guten Quellen kam. Dennoch war von Anfang an anzuzweifeln, dass der BVB auf ein Angebot für den norwegischen Stürmer eingeht, schon gar nicht kurz vor dem Ende der Wechselperiode.

Weitere Informationen rund um die Bundesliga

Das hat Michael Zorc (59), Sportdirektor des BVB, angesprochen auf die Gerüchte, gegenüber dem Kicker auch noch einmal bestätigt. Die Haltung des Klubs bleibt die gleiche. „Ich gehe davon aus, dass wir jetzt noch zwei Tage lang mit wilden Gerüchten konfrontiert werden. Unser Standpunkt ist klar, ich muss nicht ständig den Papageien spielen“, so Zorc.

Gleichzeitig ist es gut möglich, dass Dortmund noch einmal nachlegt, primär im Defensivbereich. Einige Namen werden hier gehandelt, aktuell steht ein Transfer aber noch nicht unmittelbar bevor.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.