BVB-Sportdirektor Zorc: „Gibt größere Titel, aber wenn wir hier spielen, wollen wir gewinnen“

17. August 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Am Dienstagabend spielt Borussia Dortmund gegen den FC Bayern im Supercup. Im Signal Iduna Park geht es ab 20:30 Uhr zur Sache. Vor der Partie äußerte sich Michael Zorc zum anstehenden Spiel. 

Michael Zorc: „Hoffe, wir gewinnen“

Vor der Partie zwischen dem BVB und dem FC Bayern im Supercup gab Sportdirektor Michael Zorc (58), der sein Amt bei den Schwarzgelben bald niederlegen wird, Auskunft zu seiner Gefühlslage vor der Partie. Gegenüber Sat.1 sagte Zorc: „Es ging gut los für uns mit dem Auftakt gegen Frankfurt. Jetzt geht es gegen Bayern, das ist ein Prestigeduell. Es gibt natürlich größere Titel, das ist uns klar, aber wenn wir hier spielen, wollen wir auch gewinnen. Natürlich.“

Eine Frage zu Erling Haaland (21) blieb natürlich auch nicht aus. Zorc antwortete aber gewohnt souverän: „Er bleibt auf jeden Fall in dieser Saison, was danach ist, wissen wir alle nicht. Er freut sich, dass er jetzt hier wieder vor Zuschauern spielen kann, er mag die Interaktion mit dem Publikum.“

Für das Spiel zeigte er sich durchaus optimistisch: „Ich hoffe, wir gewinnen. Wir sind hier zuhause und da wollen wir natürlich jedes Spiel gewinnen.“

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.