BVB-Sportdirektor Zorc kommentiert Gerüchte um Transfer von Donyell Malen

17. Juli 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Während Jadon Sancho zu Manchester United wechselt beschäftigt sich Borussia Dortmund mit einem Ersatz. Donyell Malen von der PSV aus Eindhoven soll der Wunschkandidat sein. Im Rahmen eines Testspiels bezog Sportdirektor Michael Zorc nun Stellung. 

BVB | Zorc über Malen: „Lassen Sie sich überraschen“

Donyell Malen (22) von der PSV Eindhoven soll Wunschkandidat bei Borussia Dortmund sein. Die neuesten Medienberichte deuten darauf hin, dass der Niederländer in Eindhoven bereits freigestellt ist, um sich mit einem Vereinswechsel zu beschäftigen. Im Rahmen des Testspiels von Borussia Dortmund gegen den VfL Bochum (1:3) äußerte sich Michael Zorc, Sportdirektor des BVB, zur Thematik. Er ließ sich dabei allerdings nicht gerade in die Karten blicken.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

„Ja, ich lese da auch immer von und ich verfolge das sehr interessiert. Wir haben uns noch nicht geäußert, aus gutem Grund, wir wollen das auch in Zukunft tun. Es ist natürlich schon so, dass wir auf jeden Fall in dieser Transferperiode noch einen Spieler verpflichten werden, aber… lassen sie sich einfach überraschen“, so Zorc sichtlich gut gelaunt. 

Zuletzt deutete vieles auf einen Transfer hin, allerdings müssen noch einige Details in Sachen Ablöse, Gehalt und möglicher Bonuszahlungen geklärt werden.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.