BVB-Talent Moukoko: Jüngster Debütant und jüngster Torschütze bei der U21

2. September 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Die deutsche U21-Nationalmannschaft bekam es heute in der Qualifikation für die Europameisterschaft mit San Marino zu tun. Mit dabei waren einige neue Gesichter. Auch Youssoufa Moukoko, der bei der EM im Sommer eigentlich erst nominiert war, verletzungsbedingt aber passen musste, war dabei. 

Moukoko trifft für die U21 und knackt Rekorde

Stefan Kuntz, Nationaltrainer der U21-Elf, bot Youssoufa Moukoko (16) vom BVB heute gleich einmal in der Startelf auf. Gegner war San Marino, gegen das die deutsche Mannschaft von Beginn an druckvoll agierte. Mit dem Einsatz wurde Moukoko zum jüngsten Spieler in der U21-Nationalmannschaft Deutschlands.

Weitere Informationen rund um den internationalen Fußball 

Für ihn kam es noch besser, denn der Spieler von Borussia Dortmund markierte das zwischenzeitliche 3:0, ist somit auch noch jüngster Schütze der U21. Tom Krauß und Jonathan Burkardt legten bereits vor und erzielten die ersten beiden Treffer für die DFB-Auswahl. Moukoko ließ sich auch nach seinem Tor nicht zweimal bitten und erhöhte noch auf 4:0.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.