BVB: Terzic appelliert an Mannschaft: „Müssen miteinander reden“

21. Oktober 2022 | Bundesliga | BY Hendrik Wiese

News: Die Spielzeit des BVB läuft schleppend. Während die Ergebnisse im DFB-Pokal und in der Champions League zufriedenstellend sind, läuft man in der Bundesliga den Ansprüchen hinterher.

Terzic – „Intrinsische Motivation nochmal angesprochen“

Gegen Union Berlin am vergangenen Sonntag ging man verdient mit 0:2 als Verlierer vom Feld. Hummels sprach über Adeyemi, der wiederum die Kritik an seiner Person nicht verstehen konnte. Cheftrainer Edin Terzic fordert ein Umdenken. „Ich werde jetzt permanent mit Aussagen konfrontiert, die irgendein Spieler getätigt hat. Und die Spieler werden konfrontiert mit meinen Aussagen. Ich bleibe dabei: Es geht darum, dass wir nicht übereinander reden, sondern miteinander reden.“

Wie so oft hat das Dortmunder-Spiel etwas lethargisches an sich. Gegen Zweitligist Hannover 96 konnte sich der amtierende Vize-Meister bei Torwart Gregor Kobel bedanken. „Wir waren mit der Leistung und dem Spiel nicht zufrieden“, so der Coach. Gerade die intrinsische Motivation sei ein Problem. Spielerisch sieht Terzic Nachholbedarf vor dem gegnerischen Tor und bei Standardsituationen.

Am morgigen Samstag empfängt der BVB den VfB Stuttgart.

 

Mehr News und Storys rund um die Bundesliga

 

(Photo by Maja Hitij/Getty Images)

 

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel