BVB und Bellingham: Zeichen auf Transfer verdichten sich

12. Juni 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Borussia Dortmund gilt als einer der Topkandidaten auf eine Verpflichtung von Jude Bellingham. Der 16-jährige Shootingstar von Birmingham City spielte bis zur Unterbrechung der Saison hervorragend – und sich selbst in die Notizbücher zahlreicher Klubs.

Bellingham zu Dortmund: Die Zeichen verdichten sich

Neben Borussia Dortmund soll auch Manchester United großes Interesse an Bellingham haben. Die Red Devils wollen ihr Ziel, junge englische Spieler zu verpflichten, weiter vorantreiben.

Doch erst kürzlich teilte SportBild-Reporter Christian Falk in einem Interview mit dem Portal „utdreport“ mit, dass er die Information habe, Bellingham habe sich bereits für den BVB entschieden. Und die Zeichen verdichten sich weiter.

Laut einem Bericht des englischen Telegraph, der generell als gut informiert gilt, ist man bei Borussia Dortmund überzeugt, das Rennen um Jude Bellingham gewonnen zu haben. Der Spieler – das berichtete auch Christian Falk – soll den Weg von Jadon Sancho gehen, für einen Wechsel nach Deutschland spricht folglich die Tatsache, dass junge englische Spieler dort selbst bei Topteams gute Einsatzchancen haben.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Marc Atkins/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.