BVB und Sevilla vor Einigung bei Delaney: Kommt Halstenberg dank Einnahmen?

19. August 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Borussia Dortmund könnte Thomas Delaney in Kürze noch abgeben. Das Interesse des FC Sevilla ist seit geraumer Zeit bekannt, die Andalusier wollen ihr Mittelfeld noch weiter verstärken. 

BVB: Wechsel von Delaney nach Sevilla rückt näher

Verlässt Thomas Delaney (29) Borussia Dortmund in diesem Sommer noch? Sicher ist das nicht. Zuletzt teilten die Verantwortlichen des BVB mit, dass man noch keine Offerte erhalten habe. Nun berichtet die Bild allerdings, dass der FC Sevilla aktuell sechs Millionen Euro für den Dänen bietet, Dortmund noch eine Million mehr fordern soll. Eine Einigung wäre demnach also in Reichweite!

Mehr News und Storys rund um die Bundesliga 

Ein Abgang des Dänen würde noch mehr Geld in die Kassen der Dortmunder spülen. Geld, das genutzt werden kann, um Marcel Halstenberg (27) von RB Leipzig zu verpflichten. Halstenberg ist flexibel einsetzbar, kann innen und links verteidigen und soll schon länger auf der Liste des BVB stehen.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.