BVB | Verhandlungen mit Corinthians-Talent Pedrinho?

13. November 2018 | News | BY Manuel Behlert

Borussia Dortmund erwies sich in den vergangenen Jahren immer wieder als gute Station für junge Talente und verfügt auch zum jetzigen Zeitpunkt über einige vielversprechende Spieler und eine insgesamt junge Mannschaft. Nicht zuletzt deswegen werden viele talentierte Spieler mit dem BVB in Verbindung gebracht, nun berichtet „Yahoo Esporte“ aus Brasilien von einem Interesse der Borussia an Pedrinho.

 

Ausstiegsklausel, aufgeteilte Transferrechte

Der offensive Flügelspieler ist 20 Jahre alt, spielt bei den Corinthians in Sao Paulo und besitzt dort noch einen Vertrag bis Dezember 2020. Zwei Mitarbeiter des BVB sollen sich dem Bericht zufolge mit dem Spieler und dessen Berater getroffen haben, wie auch ein beigefügtes Foto beweisen soll. Doch nun wird es kompliziert. Einerseits dürfte der Spieler nicht gerade günstig werden, denn er verfügt über eine Ausstiegsklausel in Höhe von 50 Millionen Euro und der Klub teilte bereits mit, erst ab 25 Millionen Euro zu verhandeln.

Andererseits hält der Verein nur 70 % der Transferrechte, den Rest hält laut „Transfermarkt“ der Berater des Spielers. Der BVB habe aber versprochen ein Angebot bei den Corinthians einzureichen um den Spieler zu verpflichten und danach langsam aufzubauen.

Fazit: Klar ist, dass Pedrinho ein talentierter Spieler ist, der irgendwann den nächsten Schritt gehen sollte und in das Beuteschema des BVB passt. Allerdings sind südamerikanische Quellen immer mit Vorsicht zu genießen, zumal einige Details eher vage sind. Auch ist unklar, ob Borussia Dortmund so viel Geld für einen Flügelspieler hinlegt, obwohl diese Position in der Spitze und der Breite gut besetzt ist.

(Photo by Pedro Vilela/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.