BVB | Watzke: „Hätten Stürmer verpflichten müssen“ – Favre erhält weiter das Vertrauen

24. November 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Am Freitagabend spielte Borussia Dortmund nur 3:3 gegen den SC Paderborn, dabei musste Paco Alcacer, der Stürmer des BVB, wieder einmal angeschlagen ausgewechselt werden. Hans-Joachim Watzke, der zuletzt davon sprach, dass man in Ruhe analysieren werde, ob man im Winter auf der Stürmerposition tätig wird, gestand nun Fehler ein.

Watzke spricht Favre das Vertrauen aus

Auf der Mitgliederversammlung von Borussia Dortmund teilte Watzke mit, dass man durchaus hätte tätig werden müssen. „Wir haben einen Fehler gemacht: Wir hätten definitiv eine zweite Nummer 9 verpflichten müssen. Wohl wissend, dass es auch Argumente dageben gibt. Viele Leistungsträger befinden sich aktuell nicht in ihrer besten Form“, so Watzke.

Gleichzeitig sprach Watzke Lucien Favre weiterhin das Vertrauen aus, gleichzeitig sprach er lediglich über die kommenden beiden Spiele, die laut Medienberichten über die Zukunft des Trainers entscheiden könnten: „Lucien Favre genießt weiterhin unser Vertrauen. Aber Fußball definiert sich immer auch über Ergebnisse. Wir müssen uns jetzt straffen für die Spiele in Barcelona und Berlin.“

(Photo by Lars Baron/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.