BVB | Wechsel von Roman Bürki zu Olympique Marseille geplatzt

News

News | Roman Bürki dürfte in der kommenden Saison bei Borussia Dortmund keine große Rolle mehr spielen. Der Hauptgrund dafür ist die Verpflichtung von Gregor Kobel. Mehrere Klubs wurden zuletzt mit Bürki in Verbindung gebracht. 

BVB: Bürki wechselt nicht nach Marseille

Ein Klub, der Interesse an Roman Bürki (30) anmeldete, war Olympique Marseille. Die Franzosen bauen den Kader derzeit auf mehreren Positionen um. Laut einem Bild-Bericht ist der Wechsel des Schweizer Torhüters nach Marseille aber nun geplatzt. Schon in den letzten Tagen deutete sich an, dass Pau Lopez (26) von der Roma zu Marseille wechseln wird. Laut Bild-Informationen hat das klare Konsequenzen für Bürki, der nun nicht zu OM wechselt.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Bis 2023 ist der Schweizer noch an den BVB gebunden. Der Torhüter könnte nun zum Ladenhüter werden. Ein möglicher Kandidat auf einen Transfer von Bürki könnte indes die Roma sein, die nach dem Abgang von Lopez ihrerseits wieder nachlegen müsste. Konkret ist das Interesse allerdings noch nicht.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Hertha BSC und der FC Burnley buhlen um Maxwel Cornet

Hertha BSC und der FC Burnley buhlen um Maxwel Cornet

3. August 2021

News | Hertha BSC könnte in diesem Sommer noch mehrfach auf dem Transfermarkt zuschlagen. Ein Kandidat ist offenbar Maxwel Cornet, der bei Olympique Lyon unter Vertrag steht.  Hertha BSC hat Cornet auf der Liste Schon vor rund zwei Wochen gab es Gerüchte, wonach Maxwel Cornet (24) im Sommer zu Hertha BSC wechseln könnte. In den […]

90PLUS-Transferticker: Kane erscheint nicht zum Training – Kehrer in die Bundesliga?

90PLUS-Transferticker: Kane erscheint nicht zum Training – Kehrer in die Bundesliga?

3. August 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo: Alessio Tarpini / Imago

Bestätigt: FC Bayern verleiht Zirkzee nach Anderlecht

Bestätigt: FC Bayern verleiht Zirkzee nach Anderlecht

3. August 2021

News | Der FC Bayern München hat am Dienstag bekannt gegeben, dass Joshua Zirkzee in der kommenden Saison beim RSC Anderlecht spielen wird. Ein Leihwechsel des Angreifers deutete sich bereits an.  Zirkzee zieht es nach Anderlecht Joshua Zirkzee (20) verlässt den FC Bayern München und wechselt auf Leihbasis zum RSC Anderlecht. Das gab der Rekordmeister […]


'' + self.location.search