BVB | Weiter Geduld bei Favre

10. Februar 2020 | News | BY Marius Merck

News | Nach einer Woche zum Vergessen steht BVB-Coach Lucien Favre einmal mehr in der Kritik. Das Vertrauen der Verantwortlichen scheint dennoch vorerst ungebrochen.

BVB: Entwicklung bei Favre abwarten

Pokalaus in Bremen (2:3), Pleite in Leverkusen (3:4) – insgesamt sieben Gegentore kassierten die Dortmunder in nur wenigen Tagen, gleich zwei immens wichtige Partien gingen dabei verloren. Nach dem torlosen Remis zwischen Bayern und Leipzig am Sonntagabend dürfte sich die vermeidbare Niederlage bei Bayer vom Samstag noch bitterer anfühlen. Aufgrund der nach wie vor vorhandenen Probleme im defensiven Bereich steht auch der Trainer einmal mehr in der Kritik.

Doch wie die „Bild“ erfahren haben will, möchten sich die BVB-Verantwortlichen bei Favre zunächst weiter in Geduld üben. In den nächsten Wochen werde die Entwicklung des Teams einer genauen Beobachtung unterzogen. Es müsse jedoch zeitnah ein Aufwärtstrend zu erkennen sein. Andernfalls könnte es tatsächlich zu einem vorzeitigen Ende der gemeinsamen Zusammenarbeit vor dem Sommer kommen. In der Führungsebene der Borussia herrsche eigentlich die Ansicht vor, dass solche Schritte nicht mehr während einer Spielzeit vollzogen werden sollen.

Allerdings fehle dem BVB aktuell auch eine klare Alternative zu dem Schweizer auf der Bank. Das Blatt kreidet Favre in diesem Zusammenhang Aufstellungs-Fehler sowie Kommunikationsschwächen mit den Spielern an. Der Trainer steht in Dortmund noch bis 2021 unter Vertrag.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Emilio Andreoli/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.