BVB will Hakimi behalten: Real besteht auf Rückkehr

4. Oktober 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Die Leihe von Außenverteidiger Achraf Hakimi zu Borussia Dortmund erwies sich bisher als voller Erfolg. Für den Spieler, für den BVB, aber auch für Real Madrid. Die „Königlichen“ wollten, dass Hakimi Spielpraxis auf hohem Niveau sammelt – und genau das tut er auch.

Dortmunds Wunsch nach einer Festverpflichtung

Am Dienstagabend gegen Slavia Prag spielte Hakimi offensiver und entschied das Spiel in der Champions League für Borussia Dortmund, indem er zwei Tore erzielte. Der BVB würde den Spieler laut dem  „Kicker“ sehr gerne länger halten, eine Kaufoption besitzen die Schwarzgelben aber nicht.

Und bei Real Madrid besteht man darauf, dass Hakimi im Sommer, wie geplant, nach Madrid zurückkehren wird. Inwieweit er dort fest eingeplant werden kann ist aufgrund der Konkurrenz bestehend aus Odriozola und Carvajal auf rechts und Marcelo und Mendy auf links nur schwer vorhersehbar. Zumindest das könnte für den BVB sprechen.

(Photo by Sebastian Widmann/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.