BVB verabschiedet sich von 2G – teilweise

5. Oktober 2021 | News | BY 90PLUS Redaktion

News | Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund darf künftig 67.028 Zuschauer in den Signal-Iduna-Park lassen. Wurden zuletzt nur Genesene oder Geimpfte zugelassen, erlaubt der BVB teilweise auch wieder negativ getestete Besucher. 

BVB: In den meisten Bereichen gilt 3G

Beim nächsten Heimspiel von Borussia Dortmund, am 16. Oktober (15.30 Uhr) gegen Mainz 05, dürfen bis zu 67.028 Zuschauer in den Signal-Iduna-Park. Möglich macht das die aktuelle Coronaschutzverordnung in NRW. Das bestätigte der BVB am Dienstag.



Weitere News und Storys rund um die Bundesliga

Vergangenes Wochenende, beim 2:1 über den FC Augsburg, waren noch 41.000 Fans zugelassen. Nun aber dürfen die 52.692 Sitzplätze zu 100 Prozent und die 28.673 Stehplätze zumindest zu 50 Prozent ausgelastet werden. Daraus ergibt sich eine Kapazität von 67.028 Besuchern. Eine weitere Neuerung: Statt wie zuletzt 2G, gilt auf den Tribünen nun 3G. Neben Genesenen und Geimpften, dürfen also auch auch negativ Getestete ins Stadion. Einzig in den (innen liegenden) VIP- und Hospitality-Bereichen findet die 2G-Regelung Anwendung.

(Photo by Lars Baron/Getty Images)