Celtic-Trainer Lennon bestätigt: Jeremie Frimpong vor Abgang – Gespräche mit Bayer 04?

26. Januar 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Bayer 04 Leverkusen hat mit Timothy Fosu-Mensah bereits einen flexiblen Defensivspieler in diesem Winter verpflichtet. Da im Sommer Lars und Sven Bender ihre Karriere beenden ist ein weiterer Vorgriff durchaus möglich. Nun soll die Werkself an Jeremie Frimpong interessiert sein. 

Bayer-Interesse an Celtic-Verteidiger Frimpong?

Derzeit spielt Jeremie Frimpong (20) bei Celtic in der schottischen Liga. Der in Amsterdam geboren Rechtsverteidiger spielte in seiner Jugend für Manchester City. Celtic-Trainer Neil Lennon bestätigte heute den bevorstehenden Abgang des jungen Verteidigers. „Der Klub erhielt ein wirklich lukratives Angebot und wir sind der Meinung, dass es sich um ein gutes Geschäft handelt. Er machte mir gegenüber klar, dass er den Verein verlassen möchte“, wird Lennon von der BBC zitiert. 

Laut Sky-Informationen sollen gegenwärtig Gespräche mit Bayer Leverkusen stattfinden. Demnach könnte Frimpong für rund 11 Millionen Euro zur Werkself wechseln. Das passt zu den Aussagen von Neil Lennon, denn Celtic selbst überwies nicht einmal 400.000 Euro an Manchester City. Zurzeit ist der Spieler bereits freigestellt und darf Gespräche mit dem interessierten Klub führen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by Mark Runnacles/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.