Championship: QPR mit Protest gegen Re-Start am 20. Juni

1. Juni 2020 | News | BY Gero Lange

News | Nach der Premier League, die am 17. Juni beginnt, soll in England am 20. Juni die zweitklassige Championship nachziehen. Doch mehrere Vereine, allen voran die Queens Park Rangers (QPR), sind damit nicht einverstanden.

QPR bemängelt vor Championship Re-Start fehlende Absprache

Am späten Sonntagnachmittag gab die English Football League (EFL) bekannt, dass auch die Championship den Spielbetrieb wieder aufnehmen soll. Das geplante Datum für den Re-Start ist der 20. Juni.

Die Queens Park Rangers haben nun öffentlich ihr Unverständnis über diese Entscheidung ausgedrückt. Der Tabellen 13. der Championship teilte über seine Homepage mit, Geschäftsführer Lee Hoos, Sportdirektor Les Ferdinand und Trainer Mark Warburton seien „fassunglos“ gewesen, als sie von der Ankündigung erfuhren, dass die Liga am 20. Juni wieder starten soll.

Für Unverständnis sorgte bei den QPR-Verantwortlichen vor allem, dass niemand offizielles von der Championship oder der EFL vorher in Kontakt mit den Vereinen oder der Ärztearbeitsgruppe der Championship getreten war. Zudem seien die Vereine erst 40 Minuten vor der öffentlichen Pressemitteilung über den Re-Start informiert worden.

Darüber hinaus sehen Hoos und seine Kollegen den Termin am 20. Juni als zu kurzfristig an, da die Vereine noch nicht ins Mannschaftstraining zurückgekehrt sind.

Hoos sagte weiter: „Ich habe der EFL unsere Gefühle mitgeteilt, und da ich mit einer Reihe von Geschäftsführern anderer Vereine gesprochen habe, bin ich in dieser Angelegenheit keine einsame Stimme.“

Ob es also am 20. Juni zur Wiederaufnahme der Championship-Saison kommt ist offen, dieses Datum ist aktuell sowieso nur ein provisorisches, dem die Politik noch zustimmen muss.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Gero Lange

(Photo by Andrew Redington/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel