Chelsea | Gespräche wegen Gonzalo Higuain – auch Fekir soll kommen

22. Dezember 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der FC Chelsea könnte im Winter auf dem Transfermarkt tätig werden und einen, vielleicht sogar zwei namhafte Spieler an die Stamford Bridge lotsen. Bereits gestern war aus italienischen Medien zu hören, dass sich die „Blues“ mit dem Thema Gonzalo Higuain beschäftigen. Diese Information bestätigte nun auch der seriöse englische „Telegraph“. 

Chelsea arbeitet an Transfers von Higuain und Fekir

Demnach soll die Zeit von Alvaro Morata beim Klub zuende gehen und man sucht nach einem neuen Angreifer. Maurizio Sarri, der Gonzalo Higuain kennt, soll Interesse am Argentinier haben. Und könnte damit dem AC Mailand helfen, der Probleme mit dem Financial Fairplay hat und selbst noch weitere Spieler verpflichten will. Der FC Chelsea würde die Leihe mit anschließender Kaufoption übernehmen, die der AC Mailand im Sommer mit Juventus vereinbart hat, heißt es. 

Im Gegenzug könnte Cesc Fabregas den Weg nach Mailand antreten, auch von einem Wechsel Alvaro Moratas zu den „Rossoneri“ wurde schon gestern seitens Sky Italia berichtet. Chelsea soll sein Interesse bekundet haben, in Kürze sollen weitere Gespräche mit Juventus und dem AC Mailand stattfinden. Zudem arbeiten die „Blues“ an einer Verpflichtung von Nabil Fekir, dessen Vertrag in Lyon 2020 endet. Zu diesem Zweck hat der Klub Berater Pini Zahavi engagiert, der den Deal vorantreiben soll. Auch beim Franzosen ist ein Wechsel im Winter durchaus möglich. 


(Photo by -/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.