Chelsea | Havertz-Transfer nur bei Senkung der Ablöse

18. Juni 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Mit Timo Werner wird Chelsea den nächsten Transfer unter Dach und Fach bringen. Kai Havertz ist ebenso auf der Liste, doch der Preis ist wohl zu hoch.

Havertz – Geringere Ablöse bei verpasster Champions League?

Laut einem Bericht des „Telegraph“ wird Chelsea nur eine Offerte für Kai Havertz (21) wagen, wenn die kolportierte Ablösesumme gesenkt wird. Aktuell liegt dieser Preis bei 100 Millionen Euro, was nicht nur den „Blues“ zu viel ist.

Manchester United, Real Madrid, der FC Bayern und eben Chelsea zeigen durchaus Interesse den Offensivspieler zu verpflichten. Doch während Bayern einen Transfer in diesem Sommer offenbar abgehakt hat, scheint Chelsea noch investitionsbereit.

Vieles kommt drauf an, ob Bayer Leverkusen in die Champions League einziehen wird. Die „Blues“ erhoffen sich, dass durch eine Nicht-Qualifikation, der Spieler den Verein in jedem Falle verlassen möchte, wodurch die Ablösesumme um knapp 20 Millionen Euro sinken könnte. Sollte dies der Fall sein, wird es Chelsea womöglich mit einer weiteren Offerte versuchen.

Leverkusen steht aktuell auf Platz vier, mit einem Punkt Vorsprung auf Borussia Mönchengladbach.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Lars Baron/Bongarts/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel