Chelsea | Hazard-Abgang stand schon 2018 fest

29. Oktober 2019 | News | BY Steffen Gronwald

News | Es zog sich länger als so manches Kaugummi, doch letztlich wechselte Eden Hazard (28) nun doch im vergangenen Sommer zu seinem Wunschverein Real Madrid. Wie der Belgier nun verriet, stand dieser Transfer aber schon zwölf Monate vorher fest – zumindest für ihn persönlich.

Madrid-Wechsel lange geplant

In einem Gespräch mit den vereinseigenden Medien von Real Madrid offenbarte Eden Hazard nun, dass für ihn bereits im Sommer 2018 feststand, dass er unbedingt zu Real Madrid wechseln wollte und das sein nächster Schritt sein sollte. Doch dem Belgier zu Folge war dies nicht möglich, dementsprechend musste er sich noch ein Jahr gedulden, eher er in die Spanische Hauptstadt wechseln durfte. Sein letztes Jahr in London konnte der Flügelspieler mit dem Sieg in der Europa League auch nochmal genießen und sich gebührend verabschieden.

Vor allem Gespräche mit Kumpel Thibaut Courtois (27) und Luka Modric (24) waren letztlich entscheidend, um Hazard endgültig von einem Wechsel zu überzeugen. Und der ehemalige Chelsea-Spieler könnte darüber glücklicher kaum sein, äußerte gegenüber den vereinseigenden Medien:

Es war immer mein Traum für Real Madrid zu spielen, für das beste Team der Welt, und deshalb bin ich glücklich.

Real Madrid TV via goal.com

Doch sportlich muss Hazard noch einiges zeigen, kam wettbewerbsübergreifend bislang erst auf einen Treffer und zwei Torvorlagen. Blüht der 150 Millionen Euro-Mann nun endlich so auf, wie sich die Königlichen vorgestellt haben?

(Photo by Matthias Hangst/Bongarts/Getty Images)

Steffen Gronwald

Steffen verfolgt primär den Vereinsfußball, fühlt sich im deutschen Ober- und Unterhaus zu Hause - verfolgt zugleich aber auch La Liga und die Premier League intensiv. Ob Offensivspektakel oder "park the Bus", fesseln tut ihn beides, zudem steht bei ihm auch der Schiedsrichter im Fokus. Seit 2016 bei 90PLUS.