Chelsea intensiviert Bemühungen um Declan Rice

6. Juli 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Declan Rice gilt als eines der größten Defensivtalente in der Premier League. Seit 2017 spielt Rice für West Ham United, stammt aus der eigenen Jugend.

Chelsea: Declan Rice ganz oben auf der Liste

In der Vergangenheit galt vor allem Manchester United als interessiert, doch auch der FC Chelsea hat Declan Rice (21) auf der Liste. Laut einem Bericht der Times sollen die Blues ihre Bemühungen derzeit intensivieren, vor allem Trainer Frank Lampard (42) sieht großes Potenzial in Rice.

Bei West Ham United wird Rice zumeist im Mittelfeld eingesetzt, Lampard soll Rice aber eher in der Innenverteidigung sehen. Dort soll der 21-jährige seine Physis gewinnbringend einsetzen. Zuletzt zeigte Chelsea auffällige Schwächen bei gegnerischen Standardsituationen. Neben Rice soll auch Ben Chilwell (23) auf der Liste von Chelsea stehen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by MICHAEL REGAN/POOL/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.