Chelsea: Kepa vor dem Aus – kommt Onana?

7. Februar 2020 | News | BY Damian Ozako

News | Chelsea begibt sich auf die Suche nach einem neuen Torhüter. Nachdem Frank Lampard Kepa zuletzt auf die Bank setzte, richtet sich der Blick der Blues nach Amsterdam.

Chelsea: Noch keine Entscheidung getroffen

„Goal“ berichtet, dass Chelsea bereits mit dem Scouting möglicher neuer Keeper begonnen hat. Es ist nicht auszuschließen, dass Kepa im Sommer ersetzt wird. Im 2018 wurde der Spanier für 80 Mio. Euro von Athletic Bilbao verpflichtet und ist damit der teuerste Torhüter der Welt. Noch wurde allerdings nicht final entschieden, ob man Kepa endgültig fallen lässt. Zunächst sollen sich noch die Torwart-Experten Christophe Lollicon und Petr Cech mit Lampard zusammensetzen und die Situation in Ruhe analysieren.

In den Fokus der Blues soll währenddessen André Onana von Ajax Amsterdam geraten sein. Der Kameruner wird die Niederländer im Sommer sehr wahrscheinlich verlassen und könnte sich einen Wechsel sehr gut vorstellen, wie „Goal“ berichtet. Der 23-Jährige will unbedingt in der Premier League spielen und glaubt, dass Chelsea die beste Option für ihn sei.

Vielleicht kann sich Kepa noch im Laufe der Rückrunde rehabilitieren, aber Lampard zeigte sich zuletzt schon sehr enttäuscht von seinen Auftritten. Der teuerste Torhüter der Geschichte steht kurz vor dem Aus.

Weitere News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by GLYN KIRK/AFP via Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.