Chelsea | Missverständnis Batshuayi – Valencia möchte Leihe abbrechen

14. November 2018 | News | BY Chris McCarthy

Nach seiner erfolgreichen Leihe bei Borussia Dortmund erwarteten viele den endgültigen Durchbruch für Michy Batshuayi. Entweder beim FC Chelsea, wo er noch bis 2021 unter Vertrag steht, oder sonst wo. Die Blues setzten auf „sonst wo“ und verliehen den Belgier an den FC Valencia. Doch dort kommt er nun ebenfalls nicht zum Zug. Sogar eine Auflösung der Leihe steht im Raum…

 

Valencia möchte Leihe abbrechen

Elf Spiele hat Michy Batshuayi (25) bisher für den FC Valencia absolviert. Seine Bilanz: Ein mageres Tor. Zum Vergleich, bei Borussia Dortmund, wo der Stürmer die Rückrunde 2017/2018 verbrachte, benötigte er für seine sieben Treffer lediglich zehn Spiele. Folglich stand vergangenen Sommer lange ein kostspieliger Wechsel im Raum, denn der FC Chelsea war trotz der sehenswerten Torausbeute weiter nicht vollends von ihm überzeugt.

Die Zweifel waren wohl nicht ganz unberechtigt, denn wie die Marca berichtet, ist nun auch Valencia-Trainer Marcelino nicht sonderlich von der Blues-Leihgabe angetan. Demnach sei der Nationalspieler weit von der Offensivlösung entfernt, die man sich erhofft hatte. Valencia, so das Blatt, würde die Leihe folglich am liebsten bereits im Winter abbrechen. Da es keine Option in der Vereinbarung gibt, müsste Chelsea dem allerdings zustimmen und daran haben die Londoner scheinbar kein Interesse.

Batshuayis einzige Hoffnung? Ein neuer Leihpartner taucht auf…

(Photo ALAIN GROSCLAUDE/AFP/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.