Chelsea | Neue Bayern-Offerte für Hudson-Odoi erwartet

4. Oktober 2020 | News | BY Marius Merck

News | Der FC Bayern soll ein neues Angebot an Chelsea für Callum Hudson-Odoi von Chelsea planen.

FC Bayern: Chelsea will Hudson-Odoi eigentlich nicht abgeben

Wie der Journalist Simon Johnson für „The Athletic“ berichtet, wird der FC Bayern ein weiteres Angebot für Callum Hudson-Odoi (19) von Chelsea unterbreiten. Schon in den letzten Stunden soll der Champions-League-Sieger mit einer Offerte bei den „Blues“ gescheitert sein. Demnach lehnte Chelsea eine Leihe über ein Jahr mit einer anschließenden Kaufoption über knapp 77 Millionen Euro ab. Wie Johnson nun dazu ausführt, könnte die Kaufoption für Hudson-Odoi sogar noch höher gelegen haben!

Trotz dieser Absage möchten die Bayern aber wohl nicht aufgeben und vor dem anstehenden Ende der Transferperiode ein neues Angebot für Hudson-Odoi unterbreiten. Es bleibt abzuwarten, ob Chelsea nicht doch schwach wird. Denn der Verein aus London hat in diesem Sommer zahlreiche Spieler verpflichtet, muss dafür auf der anderen Seite auch Platz im Kader schaffen. Und dieser ist aktuell noch recht üppig gefüllt. Darüber hinaus darf auch die finanzielle Komponente nicht ganz außer Acht gelassen werden. Denn momentan steht Chelsea bei einem Minus von fast 200 Millionen Euro in dieser Transferperiode.

Hudson-Odoi mag vielleicht nicht der allererste Verkaufskandidat für eine Aufbesserung dieser Bilanz gewesen sein, doch womöglich könnten die Bayern hier auch von wirtschaftlichen Erwägungen der Londoner bei Hudson-Odoi profitieren.

Alle relevanten Informationen rund um den Transfermarkt findet ihr in unserem Ticker!

(Photo by Kirsty Wigglesworth – Pool/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.