Chelsea | Sarri darf zu Juventus – Javi Gracia ein Kandidat bei den „Blues“?

3. Juni 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Dass Maurizio Sarri den FC Chelsea verlassen und zu Juventus Turin wechseln will ist mittlerweile keine bahnbrechende Neuigkeit mehr. Die „Alte Dame“ will den Italiener als Allegri-Nachfolger verpflichten, Chelsea ist vom Wechselwunsch des Coaches unterrichtet.

Chelsea: Ist Javi Gracia ein Kandidat?

Natürlich müssen die „Blues“ auch einen Ersatz parat haben, wenn Sarri den Verein verlässt. Und der Wechsel Sarris zu Juventus steht unmittelbar bevor, auch laut „Sky Italia“ sollen nur noch letzte Details geklärt werden. Der Trainer hat das „OK“ des Vereins und darf wechseln, zuletzt wurden 5 Millionen Pfund als mögliche Ablösesumme gehandelt.

Als Nachfolgekandidat auf den Trainerposten beim FC Chelsea gilt laut „ESPN“-Informationen derweil Javi Gracia. Gracia trainiert zurzeit den FC Watford und holte aus dem Team einiges heraus. Allerdings wird das nicht einfach, denn Gracia steht in Watford noch bis 2023 unter Vertrag, zudem muss er bei einem Wechsel zu Chelsea mit der Transfersperre zurechtkommen.

(Photo by Jan Kruger/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.