Chelsea-Scout empfiehlt Rückkehr von Nathan Ake zu den Blues

23. Oktober 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Im Sommer 2011 kam der junge Innenverteidiger Nathan Ake aus der Jugend von Feyenoord zu Chelsea. Dort wurde Ake langsam aufgebaut, spielte auf Leihbasis für Reading, Watford und Bournemouth, ehe es ihn 2017 auf permanenter Basis zu den „Cherries“ verschlug.

Chelsea sollte Ake zurückholen

Knapp 23 Millionen Euro bezahlte der AFC Bournemouth vor gut zwei Jahren für Ake, seitdem hat der mittlerweile 24-jährige seinen Wert nach oben geschraubt. Längst gehört der 1,80m große Verteidiger mit dem sehr guten Spielverständnis zu den Topverteidigern der Liga. Geht es nach Chelsea-Scout Piet de Visser, soll sich der Klub bemühen den Spieler, der in Bournemouth noch einen Vertrag bis 2022 besitzt, zurückzuholen.

„Er hat Timing, er hat Härte, der hat das Auge. Ich hoffe, sie holen ihn zurück. Der Junge  ist perfekt für sie und kennt den Trainer. Er ist so gut“, teilte de Visser der niederländischen Zeitung „De Volkskrant“ mit. Seit 2005 ist der mittlerweile 85-jährige  Niederländer de Visser für den FC Chelsea als Scout und Berater tätig. Möglicherweise wird er dem Klub auch intern noch einmal eine Empfehlung hinsichtlich Nathan Ake aussprechen.

(Photo by Jordan Mansfield/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.