Chelsea-Talent Ampadu vor Wechsel nach Leipzig

19. Juli 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Nach der Verpflichtung von Christopher Nkunku kündigte RB Leipzig an, dass noch ein, zwei neue Spieler verpflichtet werden sollen. Ademola Lookman vom FC Everton ist ein heißer Kandidat, verpflichtet wird aber zunächst ein anderer Spieler aus der Premier League, wie der „Kicker“ berichtet.

Leipzig leiht Ampadu von Chelsea aus

Und zwar Ethan Ampadu. Der 18-jährige Defensivspieler steht beim FC Chelsea unter Vertrag, gilt als hochtalentiert und kann in der Innenverteidigung und im defensiven Mittelfeld spielen.

Ampadu, der in dieser Saison bei den „Blues“ noch keine große Perspektive besitzt, soll laut dem „Kicker“ nach Leipzig verliehen werden und bereits vor Ort sein um den obligatorischen Medizincheck zu absolvieren.

Ampadu verfügt über einen guten Spielaufbau und gilt als sehr spielintelligent, muss aber noch reifen. Bei Chelsea steht Ampadu noch bis 2023 unter Vertrag, ob RB eine Kaufoption besitzt ist unklar.

(Photo by Mike Hewitt/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel