Chelsea und Lyon bezüglich Traore einig

17. Juni 2017 | Champions League | BY Manuel Behlert

Bertrand Traore vom FC Chelsea wurde zuletzt auch mit dem ein oder anderen Verein aus der Bundesliga in Verbindung gebracht. Der 21-jährige, der in der abgelaufenen Saison an Ajax Amsterdam ausgeliehen wurde und dort 13 Treffer erzielen konnte, steht aber auch bei Olympique Lyon ganz oben auf der Liste. Die Franzosen sind sich nun laut Informationen des „Telegraaf“ mit dem FC Chelsea einig und werden versuchen, den Deal in den kommenden Tagen zu finalisieren.

Olympique will die Einnahmen aus dem Tolisso-Transfer in den Kader stecken, außerdem droht weiterhin der Abgang von Alexandre Lacazette, der weitere 60 Millionen oder noch mehr in die Kassen spülen würde. Mit den „Blues“ hat man sich nun auf eine Ablösesumme von 19 Millionen Euro geeinigt.

Schnell und torgefährlich

Bei dieser Summe ist es kein Wunder, dass unter anderem der FC Schalke 04 keine Chance auf eine Verpflichtung des Nationalspielers aus Burkina Faso hat. Beim FC Chelsea hat Traore keine große Chance einen Platz in der Mannschaft zu ergattern, die Konkurrenz ist zu groß. Der englische Meister, der Traore 2013 aus der U19 von Auxerre nach England holte, macht aber immerhin einen stattlichen Gewinn mit dem Angreifer.

(Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)

Traores Qualitäten werden Olympique Lyon definitiv weiterhelfen. Der 21-jährige kann auf beiden Außenbahnen, sogar im Zentrum auflaufen und ist schnell, dribbelstark und gut im Abschluss. Die Zeit in der Eredivisie hat ihm gutgetan, er konnte in einem offensiv ausgerichteten Team das nötige Selbstvertrauen tanken und sich fußballerisch weiterentwickeln. Der Schritt in die Ligue 1 könnte nun genau der richtige für ihn sein.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.