Chelsea-Verantwortliche diskutieren über Zukunft von Trainer Sarri

18. März 2019 | News | BY Manuel Behlert

Der FC Chelsea steht zwar immerhin im Viertelfinale der UEFA Europa League, hat aber sonst in dieser Saison nicht allzu viel zu lachen. In den nationalen Pokalwettbewerben gewinnt man keinen Titel, in der Liga steht man nur auf Platz 6, auch wenn man weiterhin Chancen auf das Erreichen der Champions League hat. Die Fans taten zwischenzeitlich bereits ihrem Unmut kund, Kritik am Spielstil von Trainer Maurizio Sarri wurde laut.

Sarri-Zukunft bei Chelsea wohl ungewiss

Ob der Italiener eine Zukunft beim FC Chelsea hat ist derzeit ungewiss. Wie „Sky Sports“ berichtet sollen hochrangige Führungspersönlichkeiten bei den „Blues“ durchaus besorgt und enttäuscht über die Leistungen und Resultate der laufenden Saison sein, man habe sich insgesamt einfach mehr erwartet. Dementsprechend haben intern Diskussionen über die Zukunft des Trainers stattgefunden, heißt es.

Doch die Lage ist nicht einfach. Eine Trennung zum jetzigen Zeitpunkt, also im Schlussspurt der Saison, scheint ausgeschlossen. Im Sommer wäre eine Sarri-Entlassung zwar durchaus eine Möglichkeit, jedoch stellt sich vor allem vor dem Hintergrund der drohenden Transfersperre die Frage, welcher Trainer überhaupt eine Rolle bei der Nachfolgersuche spielen könnte. Klar ist derzeit nur, dass Sarri Argumente für seine Person sammeln muss. Auftritte wie der beim 0:2 am Wochenende in Everton sorgen jedenfalls nicht dafür, dass die Diskussionen verstummen.

(GLYN KIRK/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.