Chelsea: Verhandlungen mit der Roma wegen Emerson

17. Januar 2018 | News | BY Marius Merck

Mit Marcos Alonso haben die „Blues“ wohl den momentan besten linken Verteidiger der Liga im Kader. Doch Konkurrenz besteht im eigenen Team nicht wirklich, der Spanier muss nahezu jedes Spiel ran. Daher scheint man eine Alternative ausgemacht zu haben.

 

Rom will keine Leihe

Schon seit dem Sommer fordert Chelsea-Coach Antonio Conte neue Spieler um die Breite des Kaders zu verbessern. Gerade dadurch hat der amtierende Champion mit der Mehrfachbelastung in der laufenden Runde ein wenig Probleme. Zurzeit liegt man in der Liga nur auf dem vierten Platz, die Titelverteidigung kann der Verein sich aufgrund des riesigen Rückstandes auf Manchester City bereits jetzt wohl abschminken.

Als möglichen Neuzugang sollen die Londoner nun Emerson Palmieri vom AS Rom ausgemacht haben. Dies berichtet der englische Journalist Matt Law vom „Telegraph“. Die Verhandlungen mit den Italienern seien aktuell am Laufen, allerdings scheinen noch Differenzen zu bestehen: Laut der Meldung wollen die „Blues“ den Spieler – wegen seiner Verletzungshistorie – zunächst nur ausleihen.

(Photo by Paolo Rattini/Getty Images)

Dieses Szenario lehne die Roma aber ab. Der Achtelfinalist der Champions League will demnach einen Betrag zwischen 24 und 29 Millionen Euro Ablöse für den Spieler.

Mit Spannung sollten vor allem die Schalker auf den möglichen Deal schauen: Angeblich darf Rahman Baba die Engländer erneut per Leihbasis in Richtung Gelsenkirchen verlassen, sollte ein adäquater Nachfolger gefunden worden sein. Emerson bekleidet die gleiche Postion wie Baba…

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel