Chelsea | Verlängert Willian doch?

4. Juli 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Der Abgang von Willian vom Chelsea FC war so gut wie sicher. Beide Parteien vereinbarten eine Trennung, die nun doch aufgeschoben werden könnte.

Chelsea – Willian als günstige Lösung wegen Corona

Laut einem Bericht der „Goal“ hat Chelsea die Vertragsgespräche mit Willian (31) wieder aufgenommen. Es bestand eine Einigung zwischen Spieler und Verein, dass er am Saisonende ablösefrei wechselt, doch aufgrund der finanziellen Einbußen durch Corona scheint eine Verlängerung für beide Seiten sinnvoll zu sein.

Willian wartete selber auf ein Angebot aus England, was bis zum jetzigem Zeitpunkt nicht einflatterte. Chelsea suchte nach einem Nachfolger, den man in der Größenordnung aber nicht findet. Der Brasilianer könnte auch aufgrund seiner Erfahrung immens wichtig für Frank Lampard (42) und die „Blues“ sein. Neben Timo Werner (24) und Hakim Ziyech (27) soll auch Kai Havertz (20) als weiterer, vielversprechender Spieler den Weg an die Stamford Bridge finden.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by GLYN KIRK/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel