Chelsea-Wechsel: Leverkusen besteht nicht auf Havertz-Teilnahme an Europa League!

26. Juli 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Viele Topklubs in Europa buhlten um Kai Havertz, derzeit hat der FC Chelsea im Werben um den Nationalspieler die Nase vorn. Nun, nachdem die Blues die Qualifikation für die Champions League sicher hat, könnten sich die Dinge beschleunigen.

Leverkusen: Havertz muss nicht unbedingt in Europa League spielen

Viele Interessenten können sich Kai Havertz (20) in diesem Sommer nicht leisten. Der FC Chelsea hingegen hätte die Mittel, um Havertz von der Werkself loszueisen.

Laut SportBild-Reporter Christian Falk kommt derzeit Bewegung in den Poker um Havertz. Der Nationalspieler soll einem Chelsea-Wechsel positiv gegenüberstehen und bereits einige Vertragsdetails mit den Blues geklärt haben.

Darüber hinaus soll man in Leverkusen nun nicht mehr darauf bestehen, dass Havertz die Europa League noch vollumfänglich im Trikot der Werkself absolviert. Demnach gehen die Verhandlungen jetzt in die heiße Phase – und möglicherweise sorgt ein früherer Wechsel dafür, dass Leverkusen noch den ein oder anderen Euro mehr kassiert.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Lukas Schulze/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.