Chelsea | Zouma, Drinkwater, Bakayoko – Wer verlässt noch alles den Verein?

8. August 2018 | News | BY Damian Ozako

Beim FC Chelsea dürfte sich kurz vor dem Ende der Transferphase noch so einiges tun. Es gibt noch mehrere Spieler, die nur dürftige Aussichten auf Spielzeit haben und noch wechseln könnten. Im Fokus sind dabei unter anderem Tiemoue Bakayoko, Kurt Zouma und Danny Drinkwater.

 

Everton an Zouma interessiert

Zouma (23), der bereits letzte Saison an Stoke City ausgeliehen wurde, hat einige Interessenten aus der Premier League. Laut dem „Telegraph“ hat insbesondere der FC Everton großes Interesse am Innenverteidiger und würde ihn gerne ausleihen. Der Franzose scheint von der Idee in der kommenden Saison im Goodison Park aufzulaufen auch nicht allzu abgeneigt zu sein.

Wer geht im Mittelfeld?

Aus der Premier League sind einige Vereine an Danny Drinkwater (28) dran. Chelsea verlangt umgerechnet ca. 11 Millionen Euro für den Engländer. Die Ablösesumme könnte in Kombination mit seinem hohen Gehalt abschreckend für die Interessenten sein. Unter anderem sollen West Ham, Crystal Palace und sein ehemaliger Verein Leicester City am Mittelfeldspieler dran sein.

Eventuell bleibt dieser jedoch auch, wenn Bakayoko (23) sich dem AC Mailand anschließt. Eigentlich wollte sich der Franzose bei den „Blues“ durchsetzen, aber er scheint nicht in das Konzept von Sarri zu passen. Sein Bruder, der als sein Berater tätig ist, hat sich mit den Milan-Verantwortlichen Leonardo und Paolo Maldini getroffen und einen möglichen Wechsel besprochen. Im Gespräch ist eine Leihe mit Kaufoption.

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.