Corona-Auswirkungen: Würzburger Kickers müssen dritten Torhüter als Feldspieler einwechseln

19. Dezember 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Dass die Würzburger Kickers heute beim SV Darmstadt 98 antreten mussten, wurde heftig kritisiert. Vor allem Trainer Bernhard Trares äußerte zuletzt sein Unverständnis auf der Pressekonferenz.

Würzburg muss dritten Torhüter einwechseln

Hintergrund: Aufgrund von Corona-Fällen und Quarantäne fehlten den Würzburgern zahlreiche Spieler. Das Spiel gegen Darmstadt in der 2. Bundesliga wurde aber dennoch nicht verlegt, Würzburg musste antreten. Das Spiel unter der Woche gegen den FC St. Pauli wurde noch verlegt. Zehn Spieler wurden im Vergleich zum letzten Spiel ausgetauscht, das Spiel endete mit 2:0 für die Hessen.

Kurios: Aufgrund der Personalnot musste Würzburg, das ohnehin nur drei Spieler auf der Bank hatte, mit Eric Verstappen (26) den dritten Torhüter als Feldspieler einwechseln.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.