Corona: UEFA verschiebt Partien der Champions und Europa League

13. März 2020 | News | BY Victor Catalina

News | COVID-19 hat nach den nationalen Ligen nun auch den internationalen Fußball erreicht. Die UEFA zog Konsequenzen und verschob alle Partien der Champions und Europa League, die nächste Woche eigentlich hätten stattfinden müssen.

Spieler und Trainer bereits mit Corona infiziert

Wie die UEFA in einer Pressemitteilung bestätigte, werden alle Partien der internationalen Wettbewerbe, sprich, Champions League, Europa League und Youth League verschoben. Wann sie nachgeholt werden, wird zeitnah bekanntgegeben, so die UEFA.

In den vergangenen Tagen gab es die ersten Infizierten im Profifußball. Neben Juves Daniele Rugani traf es auch Timo Hübers und Jannes Horn von Hannover 96, Arsenals Trainer Mikel Arteta und Chelseas Flügelspieler Callum Hudson-Odoi. Zudem begab sich die Mannschaft von Real Madrid in Quarantäne, nachdem es im Basketball-Team einen bestätigten Fall gab. Ebenfalls isoliert haben sich die Spieler von Juventus Turin und Inter Mailand, sowie die Mannschaft des FC Everton. Ein Spieler der Toffies zeigte coronatypische Symptome.

(Photo by Matthias Hangst/Bongarts/Getty Images)

Eine ständig aktualisierte Übersicht rund um die sportlichen Geschehnisse rund um Corona findet ihr hier

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Victor Catalina

Victor Catalina

Mit Hitzfelds Bayern aufgewachsen, in Dortmund studiert und Sheffield das eigene Handwerk perfektioniert. Für 90PLUS immer bestens über die Vergangenheit und Gegenwart des europäischen Fußballs sowie seine Statistiken informiert.


Ähnliche Artikel