Coronavirus | Fifa gründet Organisation für Vereine und Spieler!

18. März 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | In Zeiten des Coronavirus haben die Vereine, aber auch die Spieler mit großen Herausforderungen zu kämpfen. Die Fifa hat nun ein Organ gegründet, mit dem geholfen werden soll.

Fifa – Lösung verschiedener Probleme

Wie die „BBC“ berichtet, will die Organisation verschiedene Herausforderungen lösen, wie z.B. das Problem mit der Länge der Spielerverträge.
Saisonende für die Vereine ist immer der 30.06., weshalb die Laufzeit ihrer Spieler auch immer bis zu diesem Zeitpunkt taxiert ist.
Sollte der Virus den Spielbetrieb weiter einschränken, so ist es möglich, dass auch nach nach dem oben genannten Datum gespielt wird.
Die Fifa will durch extra Regelungen helfen.

Zudem will die Organisation auch Vereine, Ländern oder Regierungen helfen, die mit den Folgen des Virus leben müssen.
Die Fifa spendete bereits etwa 8,5 Millionen Euro für die Weltgesundheitsorganisation.

Weitere News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Elsa/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.