Coronavirus | Spieler des FC Basel lehnen Gehaltsverzicht ab

Weitere Ligen

News | Auch der FC Basel hat mit den finanziellen Folgen des Coronavirus zu kämpfen. Eine Entspannung der Situation ist nicht in Sicht, die Spieler lehnten nun einen Gehaltsverzicht ab.

Spieler des FC Basel wollen nicht auf 70% des Gehalts verzichten

Wie der FC Basel per Pressemitteilung bekannt gab, hat die erste Mannschaft der Schweizer einen Vorschlag des Vereins, vorläufig auf 17,5 Prozent des Jahreslohns zu verzichten, abgelehnt. Laut Blick entspräche das für die Monate April bis Juni – also die Zeit, in der der Spielbetrieb aufgrund des Coronavirus nicht ausgeführt werden kann – einem Verzicht von etwa 70 Prozent.

Dem Bericht zufolge haben die Bosse des FC Basel den Mannschaftsrat daraufhin gebeten, den Vorschlag erneut zu prüfen.

Ende März hatte der Drittplatzierte der Schweizer Super League für Teile der nicht spielenden Belegschaft Kurzarbeit beantragt.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by DANIEL ROLAND/AFP via Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Leipzig will „ohne Panik“ Vertragsgespräche mit Sabitzer aufnehmen

Leipzig will „ohne Panik“ Vertragsgespräche mit Sabitzer aufnehmen

4. August 2021

News | Marcel Sabitzer geht in sein letztes Vertragsjahr bei RB Leipzig und wird mit zahlreichen Vereinen in Verbindung gebracht. Die RB-Verantwortlichen wollen nun die Gespräche mit dem Österreicher aufnehmen, um dessen Situation zu klären. Leipzig will mit Sabitzer verlängern – Droht sonst der Verkauf? Andre Silva (25), Brian Brobbey (19), Mohamed Simakan (21), Josko Gvardiol […]

HSV | Brentford will Vagnoman – Ähnliche Ablöse wie bei Onana?

HSV | Brentford will Vagnoman – Ähnliche Ablöse wie bei Onana?

4. August 2021

News | Der Brentford FC hat nach wie vor großes Interesse an HSV-Eigengewächs Josha Vagnoman. Es soll nun zu ersten Gesprächen kommen – Hamburg wird nicht wenig Geld für das Abwehrtalent fordern. HSV: Vagnoman wohl noch nicht ganz von Brentford überzeugt Nach Amadou Onana (19) könnte der Hamburger SV nun ein weiteres Talent verlieren. Eigengewächs […]

90PLUS-Transferticker: Bayern-Interesse an Sabitzer – Lukaku zu Chelsea?

90PLUS-Transferticker: Bayern-Interesse an Sabitzer – Lukaku zu Chelsea?

4. August 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo by Imago


'' + self.location.search