Coronavirus | Top-Ligen fordern EM-Verlegung von UEFA

12. März 2020 | News | BY Victor Catalina

News | Das Coronavirus greift immer weiter um sich. Nun stehen die europäischen Topligen vor dem Abbruch.

Telefonkonferenz soll Auskunft bringen

Wie der italienische Journalist Nicolò Schira berichtet, beraumen die Bundesliga, Premier League, La Liga, Serie A und Ligue 1 eine Telefonkonferenz mit dem stellvertretenden Generalsekretär der UEFA, Giorgio Marchetti, um das weitere Vorgehen zu diskutieren. Momentan ist geplant, die EM auf 2021 zu verschieben und die Meisterschaften im Sommer zu Ende zu spielen. Das alles in der Hoffnung, dass sich die Lage um das Coronavirus bis dahin etwas beruhigt hat.

Bis hierhin versucht man sich mit Geisterspielen weiterzuhelfen, dadurch, dass sich die Fans aber vor den Stadien versammeln, wird diese Maßnahme aber ad absurdum geführt.

(Photo by Jörg Schüler/Bongarts/Getty Images)

Eine Übersicht hinsichtlich Spielabsagen und Geisterspiele gibt es hier

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Victor Catalina

Victor Catalina

Mit Hitzfelds Bayern aufgewachsen, in Dortmund studiert und Sheffield das eigene Handwerk perfektioniert. Für 90PLUS immer bestens über die Vergangenheit und Gegenwart des europäischen Fußballs sowie seine Statistiken informiert.


Ähnliche Artikel