Costa bringt Courtois und Hazard mit Spanien in Verbindung

14. März 2017 | News | BY Marius Merck

Eigentlich läuft es bei Chelsea doch hervorragend: Die katastrophale Saison 2015/2016 scheint vergessen, man hat aktuell beste Chancen auf die Meisterschaft. Nach dem Sieg über Manchester United im FA-Cup ist sogar das „Double“ realistisch. Allerdings irritierte im Anschluss an den gestrigen Triumph Diego Costa mit etwas seltsamen Aussagen.

 

Courtois? „Real braucht Leute wie ihn!“

„Blues“-Keeper Thibaut Courtois wird schon seit längerer Zeit mit einer Rückkehr nach Spanien in Verbindung gebracht. Da bei seinem ehemaligen Klub Atletico Madrid die Torhüter-Position mit Jan Oblak optimal besetzt ist, kommt eigentlich nur Real Madrid in Frage.

Die „Königlichen“ sollen mit den Leistungen von Stammkeeper Keylor Navas unzufrieden sein. Der Costa-Ricaner patzte in letzter Zeit häufiger, gerade erst wieder am vergangenen Sonntag gegen Betis Sevilla.

Im Gespräch mit „Cope“ äußerte sich Costa zu der Situation um seinen langjährigen Mitspieler:

„Man weiß, dass Courtois Spanien liebt. Seine Familie lebt noch dort und er ist ein überragender Torwart. Real Madrid braucht Leute wie ihn!“

 

(Photo by Julian Finney/Getty Images)

 

Hazard? „Er wird sicher beobachtet!“

Eden Hazard hat seine überragende Form aus der Saison 2014/2015 wieder gefunden, in welcher er die Londoner zur Meisterschaft führte und zu Englands Fußballer des Jahres gewählt wurde. Unter Antonio Conte erzielte der Belgier in der laufenden Runde in der Liga bisher elf Tore und bereitete vier weitere Treffer vor. Logischerweise entflammen daher (erneut) Gerüchte um ein Interesse der spanischen Großmächte.

Auch diese Spekulationen wurden von dem Stürmer nach dem Spiel kommentiert:

„Es wäre schlecht für Chelsea, wenn Real Madrid tatsächlich Courtois und Hazard verpflichten würde. Eden ist der Beste! Barcelona und Real werden mit Sicherheit ein Auge auf ihn geworfen haben und wenn sich diese Teams melden, muss man darüber nachdenken. Es ist normal, dass sie ihn lieben, aber hoffentlich wird er bleiben.“

 

Und er selbst…?

Zumindest als Fragen um Rückkehr zu Atletico um ihn selbst aufkamen, wirkte Costa zurückhaltender:

„Ich hatte bei Atleti eine großartige Zeit, aber fühle mich hier sehr gut in diesem Jahr. Es wurde viel über China und meine Person geschrieben, aber wie man sehen kann, bin ich hier!“

Für das Amt eines Pressesprechers sollte Spanier dennoch niemals irgendwo in Betracht kommen…

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel