Courtois: Als Real-Torhüter „musst du diesen Druck akzeptieren“

4. Oktober 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Am Dienstag spielte Real Madrid in der Champions League nur 2:2 gegen den Club Brugge aus Belgien. Thibaut Courtois, der Torhüter der „Königlichen“, ist in dieser Saison nicht frei von Kritik, wurde gegen die Belgier aufgrund von gesundheitlichen Problemen zur Halbzeit ausgewechselt.

Courtois weiß, welchen Druck er hat

In der 2. Halbzeit stand Alphonse Areola auf dem Platz, Courtois ist aber weiter die Nummer 1 unter Trainer Zinedine Zidane. Der 27-jährige Belgier ist bei einigen Real-Fans in Ungnade gefallen, nicht wenige Umfragen nach dem Wunschtorhüter sehen derzeit Alphonse Areola in der Pole Position.

Courtois, der sich zumindest nicht in seiner allerbesten Verfassung befindet, weiß ganz genau, welchen Druck man als Torhüter einer der besten Mannschaften der Welt hat. „Wenn du Torwart von Real Madrid sein willst, musst du diesen Druck akzeptieren“, teilte Courtois gegenüber der Marca mit.

Für den Belgier wird es nach überstandenen Magenproblemen wichtig sein, auch auf dem Platz die entsprechenden Leistungen zu zeigen. Denn Alphonse Areola wartet nur auf seine Chance, um sich zu beweisen.

 (Photo by PIERRE-PHILIPPE MARCOU / AFP) 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.