Coutinho: Barca und Liverpool jetzt doch einig?

27. August 2017 | News | BY Manuel Behlert

Im Tauziehen um Philippe Coutinho gibt es eine neue Entwicklung. Wie die spanische „Sport“ heute exklusiv berichtet, gab es im Verlauf des Wochenendes ein neues Gespräch zwischen den Verantwortlichen der Katalanen und der Fenway Sports Group – mit einem positiven Ergebnis für den FC Barcelona. Der Spieler, der zuletzt nicht im Kader des FC Liverpool war, will wohl unbedingt nach Barcelona wechseln und könnte seinen Willen nun bekommen.

Die Wasserstandsmeldungen in den vergangenen Wochen sorgten quasi täglich für einen neuen Stand, jetzt scheint es endgültig einen Durchbruch gegeben zu haben.

Coutinho neuer Rekordtransfer?

Sollte der Wechsel über die Bühne gehen, dürfte die Ablösesumme insgesamt noch einmal höher liegen als das, was der FC Barcelona für Ousmane Dembele bezahlt hat. 160 Millionen Euro stehen für den brasilianischen Mittelfeldspieler im Raum, die Verteilung ist allerdings noch unklar.  Die Zeit drängt, am Donnerstag schließt das Transferfenster und Barcelona will unbedingt noch einmal tätig werden.

(Photo by Alex Livesey/Getty Images)

Aus den englischen Medien ist indes zu hören, dass Liverpool sich um Renato Sanches vom FC Bayern bemühen soll. Der Spieler war gestern auf eigenen Wunsch nicht im Kader und soll in den kommenden Tagen verliehen werden. Die „SportBild“ schrieb heute, dass der Klub noch nicht endgültig fix sei. Womöglich hängt es davon ab, ob bei den „Reds“ ein Platz im Mittelfeld frei wird..

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.