Coutinho-Transfer vor Abschluss – Barcelona & Liverpool einigen sich auf Rekordablöse

6. Januar 2018 | News | BY Chris McCarthy

Nachdem der FC Liverpool im Sommer konsequent blieb und den Wunschtransfer von Philippe Coutinho blockierte, hofften Verein und Fans, den Spielmacher zumindest bis Saisonende halten zu können. Seit einigen Wochen nahmen die Gerüchte jedoch wieder zu und nun steht der Wechsel zum FC Barcelona unmittelbar bevor…

 

Deal vor dem Abschluss!

Wie der hoch zuverlässige Times Journalist Paul Joyce vermeldet, haben sich der FC Barcelona und der FC Liverpool auf eine Gesamtablöse für Philippe Coutinho geeinigt!

Demnach wechselt der Brasilianer für insgesamt 160 Millionen Euro nach Katalonien, was den Deal zum teuersten Transfer mit Beteiligung einer britischen Mannschaft und Coutinho zur größten Investition der spanischen Liga-Geschichte macht. Der Telegraph, der die Zahlen ebenfalls bestätigt, berichtet von einer erheblichen Sockelablösesumme und „erreichbaren, garantierten Zusatzbeträgen“. Dass die Reds letztendlich die vollen 160 Millionen Euro erhalten, scheint also wahrscheinlich.  Coutinho soll, so die Tageszeitung, noch heute nach Barcelona reisen, um vertragliche Details zu klären.

(Photo by Jan Kruger/Getty Images)

 

Erste Einschätzung

Jürgen Klopp, der in dieser Causa das letzte Wort hatte, soll jüngsten Berichten zufolge eine anvisierte, sinkende mannschaftliche Abhängigkeit von einer Person ausgemacht haben und hat daher wohl den Wunsch des Spielers erfüllt.

Warum beide Mannschaften aber jetzt, wo Liverpool um die Qualifikation zur Königsklasse 2018/2019 kämpft und Barcelona Coutinho in dieser Champions League Saison ohnehin nicht einsetzen kann, einen Transfer absegnen, erscheint etwas verwunderlich.

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel