Crystal Palace bietet 18 Millionen für Arsenal Verteidiger

17. Juli 2017 | News | BY Chris McCarthy

Die vergangene Saison war für den FC Arsenal eine enttäuschende. Damit es in der kommenden Spielzeit besser wird, ist Arsene Wenger nicht nur dabei, den Kader zu verstärken, sondern auch einige Altlasten loswerden…

 

Crystal Palace bietet für Chambers

Es war schon eine kleine Sensation, als Calum Chambers (22) im Sommer 2014 nach gerade einmal 25 Pflichtspielen für Southampton im Alter von 19 Jahren zum großen FC Arsenal wechselte. Sein Ausbildungsverein erhielt stattliche 20 Millionen Euro Ablöse!

Drei Jahre später bestätigte sich die Vermutung einiger Kritiker, der Wechsel kam zu früh! Bei den Gunners konnte sich der Verteidiger in seinen ersten zwei Jahren nicht durchsetzen, ehe er vergangenen Sommer an den FC Middlesbrough verliehen wurde. Beim Absteiger bestritt Chambers 26 Pflichtspiele.

Obwohl die Leihe durchaus ein Erfolg war, scheint der Engländer in den Plänen von Arsene Wenger (67) keine Rolle mehr zu spielen. Die neue Dreierkette, bestehend aus Laurent Koscielny (31), Shkodran Mustafi (25) und Rob Holding (21) hat, wenn überhaupt, nur Bedarf nach einem weiteren Top-Spieler. Über Alternativen (Nacho Monreal, Sead Kolasinac oder Gabriel Paulstia) verfügen die Gunners zu Genüge.

(Photo by Paul Gilham/Getty Images)

Während Chambers zweifelsohne talentiert und sicherlich nicht der schlechteste aus der Gruppe ist, so hat der junge Nationalspieler zeitgleich den größten Verkaufswert. Das stellt alleine die Offerte von Crystal Palace unter beweis. Wie die Times berichtet, liegt das Angebot der Eagles bei 18 Millionen Euro!

Ein Wechsel ist wohl nur eine Frage der Zeit…

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel