David de Gea nicht zu Real Madrid – Vertrauen für Navas

7. Juni 2017 | News | BY Christoph Albers

Laut dem Real-Hausblatt Marca wird Real Madrid in diesem Sommer von einer Verpflichtung de Geas absehen. Trainer Zinedine Zidane wolle demnach weiter an Keylor Navas als Nummer Eins festhalten. Auch Ersatztorwart Kiko Casilla soll bleiben.

Trainer-Sohn als Nummer 3?

David de Gea gilt schon seit Längerem als Anwärter auf den begehrten Platz zwischen den Pfosten bei den „Königlichen“. Sein Wechsel scheiterte einst in letzter Sekunde an fehlenden Unterlagen. Seitdem war sein Name rund ums Santiago Bernabeu ständig im Gespräch, vor allem dann, wenn Keylor Navas mal nicht so gut wegkam in der öffentlichen Meinung.

Nun, nachdem Real Madrid die Meisterschaft und die Titelverteidigung in der Champions League feiern konnte, scheinen die Zweifel an der bisherigen Nummer Eins der Vergangenheit anzugehören. Trainer Zinedine Zidane setzt offenbar auch in der kommenden Saison auf den Costa Ricaner. In den letzten Wochen und Monaten zeigte er sich äußerst formstark, sodass er auch großen Rückhalt in der Mannschaft genießt, so berichtet zumindest die Marca, die im Umfeld von Real Madrid stets sehr gut informiert ist.

Hinter Navas plant Zidane zudem weiterhin mit Kiko Casilla, der ein sehr solider Backup für Navas ist. Als dritter Torwart könnte Zidanes Sohn, Luca Zidane, in die kommende Saison gehen. Ruben Yanez, der bisherige dritte Torwart, darf den Verein im Sommer verlassen.

 

(Photo by MARTIN BUREAU/AFP/Getty Images)

Christoph Albers

Cruyff-Jünger und Taktik-Liebhaber. Mag präzise Schnittstellen-Pässe, schwarze Leder-Fußballschuhe, Retro-Trikots und hat einen unerklärlichen Hang zu Fußball-Finanzen. Seit 2016 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel