Déjà-vu: Morata möchte Real verlassen

27. Januar 2017 | News | BY Chris McCarthy

Im Sommer 2014 flüchtete Alvaro Morata nach Turin. Bei Juventus wollte der mittlerweile 24-Jährige seinen endgültigen Durchbruch starten, nachdem er bei Real Madrid nur sporadisch zum Einsatz kam. Die Königlichen sicherten sich ab, ließen eine Rückkaufoption in den 20 Millionen Euro Deal verankern und machten vergangenen Sommer auch davon Gebrauch. Nun die erneute Flucht?

 

Rückkehr mit Hintergedanken?

Durch den Wechsel zu Juventus Turin im Sommer 2014 bekam Alvaro Morata (24), was er sich erhoffte, Einsätze! Bei der „alten Dame“ avancierte der spanische Stürmer nämlich letztendlich zum Stammspieler. In seinen zwei Jahren bei „Juve“ erzielte der Nationalspieler in 93 Pflichtspielen 27 Treffer und bereitete dabei 19 weitere vor. Eine ordentliche Quote, wenngleich nicht überragend.

Prompt geriet Morata auch in das Visier anderer „stürmer-hungrigen“ Top-Klubs, darunter Real Madrid. Bei den Königlichen lag jedoch schnell der Verdacht nahe, dass man seinen „verlorenen Sohn“ vielleicht gar nicht aus sportlichen Gründen zurückholen wollte, sondern eher aus finanziellen. Der elffache Champions League Sieger hatte 2014 nämlich clevererweise eine Rückkaufoption mit Juventus arrangiert und holte den Mittelstürmer folglich für 30 Millionen Euro zurück nach Madrid. In Anbetracht der damaligen Marktlage, ein preiswerter Deal. Immerhin waren Chelsea & Co. bereit, bedeutend mehr auf den Tisch zu legen. Es wank ein ordentlicher Profit.

 

Déjà-vu

Letztendlich entschied sich Real Madrid, trotz angeblicher Offerten von 60 Millionen Euro, gegen einen Verkauf Moratas. Unter Zinedine Zidane (44) währten die Hoffnungen über eine erfolgreiche gemeinsame Zukunft nicht lange. Der Spanier hat, wie schon 2013/2014, auch in der aktuellen Spielzeit das Nachsehen gegenüber Karim Benzema (29).

(Photo by Gonzalo Arroyo Moreno/Getty Images)

Nun behauptet Manu Carreno vom zuverlässigen spanischen Radiosender Cadena Ser:

Alvaro Morata möchte Real Madrid erneut verlassen und sucht bereits nach einem neuen Verein. Der 16-fache Nationalspieler fühle sich von Zinedine Zidane „betrogen“, da ihm angeblich mehr Spielzeit versprochen wurde.

Ein Wechsel im Winter halten wir für unwahrscheinlich, dazu könnte Morata für Real Madrid noch zu wichtig werden. Die Saison geht noch lange und Verletzungen des Stammpersonals sind bei der Doppelbelastung alles andere als auszuschließen.

Im Sommer dagegen tendieren wir stark zu einem Transfer. Insbesondere das Interesse des FC Chelsea könnte bei dem wahrscheinlichen Abgang von Diego Costa (28) wieder geweckt werden.

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel