Arminia Bielefeld: Martin Demichelis offenbar Kandidat auf den Trainerposten

14. Mai 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Arminia Bielefeld kämpft am letzten Spieltag noch um den Relegationsplatz in der Bundesliga. Allerdings wird das ein schwieriges Unterfangen, weil nicht nur drei Punkte, sondern auch einige Tore aufgeholt werden müssen. Bewegung könnte in die Trainerfrage kommen. 

Demichelis Kandidat in Bielefeld

Kurz vor dem Ende der Saison gab es bei Arminia Bielefeld noch eine Veränderung auf der Trainerposition. Marco Kostmann (56) übernahm die Mannschaft interimsweise, gilt aber nicht als Dauerlösung. Einen Kandidaten für die neue Saison haben die Ostwestfalen offenbar im Blick, Martin Demichelis (41) soll sich laut Sky-Informationen im Blickfeld des Klubs befinden.

Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga

Der Argentinier trainiert aktuell die zweite Mannschaft des FC Bayern in der Regionalliga, holte dort einen Punkteschnitt von 2,3 Zählern pro Partie. Laut Sky gilt der 41-Jährige als „einer der Topkandidaten“, was bedeutet, dass es auch noch Alternativen gibt. Ein erster Austausch soll jedenfalls bereits stattgefunden haben. Auch mit Co-Trainer Michael Henke (65) soll es Gespräche über eine Zukunft geben.

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.