Denis Suarez vor Leihwechsel nach Vigo?

6. Januar 2018 | News | BY Manuel Behlert

Denis Suarez gehört neben Javier Mascherano, Gerard Deulofeu und Arda Turan zu den Spielern, die den FC Barcelona verlassen könnten. Der Mittelfeldspieler, der gestern in der Pokalbegegnung gegen Celta Vigo mal von Beginn an spielen durfte, erhält insgesamt relativ wenig Spielzeit, spielte nur etwas über 800 Minuten in der laufenden Saison.  

Wie die spanische „Sport“ berichtet, hat eben jener Pokalgegner nun Interesse an einer Verpflichtung auf Leihbasis bis Saisonende. Sowohl Suarez als auch Celta würden davon profitieren.

(Photo by Octavio Passos/Getty Images)

Kontakt beim Pokalspiel?

Überdies berichtet „Radio Vigo“, dass es gestern beim Pokalspiel Kontakt zwischen Verantwortlichen beider Klubs gab. Der bevorstehende Coutinho-Transfer dürfte Auswirkungen auf die gesamte Offensive der Katalanen haben, sodass Suarez, der bereits in der Jugend für Vigo spielte, in der Rückrunde wohl noch weniger Optionen bekommen würde. Der Vertrag des 24-jährigen beim FC Barcelona läuft noch bis 2020, eine dauerhafte Trennung ist zurzeit nicht in Sicht.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.