Denis Zakaria will nach Rom – und nicht in Gladbach verlängern

11. Oktober 2021 | News | BY Julius Eid

News | Der Vertrag zwischen Denis Zakaria und Borussia Mönchengladbach endet im nächsten Sommer. Der Schweizer soll nicht verlängern wollen, sondern einen Wechsel zur AS Roma anstreben.

Denis Zakaria schon im Winter zur AS Roma?

Denis Zakaria (24) und Borussia Mönchengladbach steuern weiter auf ein Ende der Zusammenarbeit zu. Der Schweizer hat nur noch einen laufenden Vertrag bis in den Sommer 2022 und die Chancen auf eine Vertragsverlängerung sollen nicht mehr allzu groß sein. Dies soll unter anderem daran liegen, dass der Spieler sehr gerne zur AS Roma wechseln würde. Das Gerücht gibt es schon eine Weile, der Corriere dello Sport legt nun erneut nach. Demnach soll der Berater des Mittelfeldmannes schon an dem Wechsel arbeiten.

Mehr News rund um die Bundesliga

Logischerweise steht mit dem auslaufenden Vertrag nach dieser Saison ein ablösefreier Wechsel im kommenden Sommer im Raum. Doch laut des Berichtes könnte sich in diesem Winter für die Fohlen die Gelegenheit bieten, doch noch ein wenig Geld durch einen verkauf einzunehmen. Denn die Roma sei wohl bereit, im nächsten Transferfenster fünf bis sechs Millionen zu zahlen um den Schweizer noch eher nach Italien zu locken. Ein Preis weit unter Marktwert, doch Gladbach befindet sich in einer denkbar schwachen Verhandlungsposition. Das Kapitel Zakaria in der Bundesliga könnte also schon sehr zeitnah beendet sein.

Photo by Sebastian Widmann/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.