Denis Zakaria will nach Rom – und nicht in Gladbach verlängern

Denis Zakaria mit Ball am Fuß
News

News | Der Vertrag zwischen Denis Zakaria und Borussia Mönchengladbach endet im nächsten Sommer. Der Schweizer soll nicht verlängern wollen, sondern einen Wechsel zur AS Roma anstreben.

Denis Zakaria schon im Winter zur AS Roma?

Denis Zakaria (24) und Borussia Mönchengladbach steuern weiter auf ein Ende der Zusammenarbeit zu. Der Schweizer hat nur noch einen laufenden Vertrag bis in den Sommer 2022 und die Chancen auf eine Vertragsverlängerung sollen nicht mehr allzu groß sein. Dies soll unter anderem daran liegen, dass der Spieler sehr gerne zur AS Roma wechseln würde. Das Gerücht gibt es schon eine Weile, der Corriere dello Sport legt nun erneut nach. Demnach soll der Berater des Mittelfeldmannes schon an dem Wechsel arbeiten.

Mehr News rund um die Bundesliga

Logischerweise steht mit dem auslaufenden Vertrag nach dieser Saison ein ablösefreier Wechsel im kommenden Sommer im Raum. Doch laut des Berichtes könnte sich in diesem Winter für die Fohlen die Gelegenheit bieten, doch noch ein wenig Geld durch einen verkauf einzunehmen. Denn die Roma sei wohl bereit, im nächsten Transferfenster fünf bis sechs Millionen zu zahlen um den Schweizer noch eher nach Italien zu locken. Ein Preis weit unter Marktwert, doch Gladbach befindet sich in einer denkbar schwachen Verhandlungsposition. Das Kapitel Zakaria in der Bundesliga könnte also schon sehr zeitnah beendet sein.

Photo by Sebastian Widmann/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

BVB mit Haaland! Die Aufstellungen zum Bundesliga-Nachmittag

BVB mit Haaland! Die Aufstellungen zum Bundesliga-Nachmittag

16. Oktober 2021

News | Der Samstagnachmittag in der Bundesliga bietet einige spannende Duelle. Ein BVB mit Personalsorgen trifft auf die beste Defensive der Liga, Mainz 05. SC Freiburg empfängt im neuen Stadion RB Leipzig. Und das sind nur zwei der fünf Partien! Bundesliga: Die Aufstellungen vom Samstagnachmittag Vor dem Spiel des BVB gegen Mainz 05 am Samstagnachmittag […]

Stolpert der BVB erneut im eigenen Stadion gegen Mainz 05?

Stolpert der BVB erneut im eigenen Stadion gegen Mainz 05?

16. Oktober 2021

Der BVB trifft am Wochenende auf Mainz 05. Auf die Borussen wartet eine echte Härteprobe, auch aufgrund der eigenen Personalprobleme.

Kantersieg! Hoffenheim demontiert Köln in der 2. Halbzeit!

Kantersieg! Hoffenheim demontiert Köln in der 2. Halbzeit!

15. Oktober 2021

News | Zum Auftakt des achten Spieltags in der Bundesliga traf die TSG Hoffenheim zuhause auf den 1. FC Köln. Die Gastgeber ließen dem Effzeh keine Chance und gewannen mit 5:0 (1:0).  Fehlerfestival in Hoffenheim Die Partie zwischen Hoffenheim und Köln begann hektisch, aber noch ohne Torchancen in der Anfangsphase. Nach einem kapitalen Bock des […]


'' + self.location.search