Der 90Plus-Ticker: Endspurt mit englischer Woche – CL-Auslosung mit Kracherpartien

7. November 2022 | Trending | BY Julius Eid

Der 90PLUS-Ticker für Montag, den 7. November 2022: Bundesliga, Premier League, La Liga, Serie A und Ligue 1: Was immer sich auch im internationalen Fußball tut, wir halten euch auf dem Laufenden. 

90PLUS-Ticker für den 7. November

Die Weltmeisterschaft rückt immer näher und die nationalen Ligen versuchen nun in kurzer Zeit, noch möglichst die Spieltage zu absolvieren. Deshalb gilt für die Vereine in dieser Woche: Kein Durchatmen! Nachdem noch am Sonntag viele spannende Partien gespielt wurden, werden die Ligen schon am Dienstag in die nächste Runde starten. Der heutige Montag bietet also gleichzeitig Nachbetrachtung und Vorbereitung.

Die Newslage am Montag

Der Inhalt wird automatisch aktualisiert

Was wird gerade diskutiert?

  • Union Berlin ausnahmsweise nicht stabil: Die Köpenicker müssen die Tabellenführung an die Bayern abgeben, weil Leverkusen sich in einen Rausch spielte und gleich fünf Tore erzielte.
  • Im Derby della Capitale ging es zwischen Lazio und der AS Roma heiß her, am Ende entschied ein einziger Treffer das Duell.
  • Liverpool konnte sich gegen Tottenham den ersten Auswärtssieg der Saison sichern, musste am Ende aber ganz schön zittern. Den Spielbericht findet ihr hier.
  • Arsenal kann auch im London-Derby gegen Chelsea gewinnen und behält die Tabellenspitze in der Premier League. Gegen die Blues zeigten die Gunners wieder einmal eine gute Leistung, Chelsea hingegen tat sich vor allem offensiv schwer.

Was steht auf dem Programm?

Natürlich kann man nicht nur zurück blicken, wenn schon morgen die nächsten Partien warten. Deshalb steht heute vieles im Zeichen einer kurzen Vorbereitung und bei diesem intensiven Spielplan auch im Zeichen der Frage, welche Spieler eventuelle Verletzungen davon getragen haben und wer wieder wie fit ist.

Photo by Maja Hitij/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.